Online-Termin

Antje Stimpfl

Wer begleitet eigentlich Ihre Redezeit so, dass Sie den größtmöglichen, emotionalen und wirtschaftlichen Nutzen für sich daraus ziehen können und was befähigt mich dazu? Darf ich vorstellen: Mein Name ist Antje Stimpfl – ursprünglich komme ich aus dem Banken- und Finanzwesen, in dem ich schon sehr früh erfolgreich war. Durch diese Erfolge bestärkt, habe ich rasch Know-how in weiteren Branchen gesammelt, wodurch meine berufliche Laufbahn mich dank Engagement, bodenständigem und wirtschaftlichem Denken sowie emotionalem Weitblick bis hin zur Geschäftsführung und erfolgreichen Unternehmensgründung geführt hat.

Erfolgreiches Wirtschaften auf menschlicher Basis

Seit 2008 arbeite ich in unterschiedlichsten Führungspositionen im Personalbereich. Meine arbeitsrechtlichen, buchhalterischen, sozialwirtschaftlichen und führungspsychologischen Qualifikationen, die sich im Laufe meiner Karriere intensiviert, gefestigt und stets auf dem neuesten Stand weiterentwickelt haben, reichten mir für meine beruflichen Anforderungen an mich selbst bald nicht mehr. Ich wollte für mich und den Erfolg meiner Unternehmen ein neues Personalmanagement implementieren, das neben wirtschaftlichem Weitblick vor allem die Realität meiner Dienstnehmer abbilden konnte. Im Zuge meiner beruflichen Funktionen war ich zunehmend mit den psychischen Belastungen der Mitarbeiter konfrontiert: private Krisensituationen, Suchtprobleme, Schicksalsschläge. Mir wurde immer klarer, dass erfolgreiches Wirtschaften auf einer menschlichen Grundlage basiert.

Wirtschaftliche Qualifikation bei psychosozialer Ausbildung

Aufgrund meiner seit jeher im Gegensatz zu vielen Wirtschaftsansätzen geltende Devise, dass ein Mitarbeiter eben keine Nummer ist, wollte ich neue Maßstäbe in der Mitarbeiterführung umsetzen. Die psychodynamischen Ebenen dieser Herangehensweise habe ich mir unter anderem durch meine fundierte Ausbildung in der psychologischen Beratung angeeignet, im Zuge derer ich auch meine Coaching-Fähigkeiten fachlich gefestigt und erweitert habe. Durch meinen beruflichen Werdegang von der Mitarbeiterin zur Mitarbeiterleiterin, Geschäftsführerin und Unternehmerin sowie dank meiner Expertise in wirtschaftlichen und auch psychosozialen Bereichen sind meine Qualifikationen auf allen Unternehmensebenen sowie in allen Gesellschaftsbereichen gefragt. Ich kenne die Sorgen der Produktionsarbeiter genauso wie die Belastungen, die im ärztlichen oder anwaltlichen Umfeld zentrales Thema sind.

Realitätsnaher, klarer Zugang zur persönlichen Weiterentwicklung

Als Frau, Ehefrau, Mutter und leidenschaftliche Köchin, die privat auch ihre eigene Redezeit im freundschaftlichen Umfeld sehr zu schätzen weiß, kenne ich neben zahlreichen wirtschaftlichen Herausforderungen vor allem auch die privaten Hürden, die es für eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu überwinden gilt. Dass es eine ausgeglichene und zufriedene Balance zwischen Beruf und Privatleben geben kann, weiß ich daher nicht nur aus beratungstheoretischer Sicht, sondern aus einer auf Alltagstauglichkeit geprüften Praxis. Wie das für Sie gelingen kann? Finden Sie es heraus in Ihrer persönlichen Redezeit.

WKO ImpulsPro Icon
ImpulsPro ist eine Initiative der Berufsgruppe der Lebens- und SozialberaterInnen - psychologischen BeraterInnen. Diese Dachmarke garantiert höchste Qualität und bescheinigt die Befähigung und Befugnis als Lebensberaterin - psychologische Beraterin.
WKO Supervision Icon
ImpulsPro ist eine Initiative der Berufsgruppe der Lebens- und SozialberaterInnen - psychologischen Beraterin. Diese Dachmarke garantiert höchste Qualität und bescheinigt die Befähigung und Befugnis als psychologische Beraterin sowie als zertifizierte Supervisorin.